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Sollte man Dateien in einer Cloud sichern?

Alternativ gibt es heutzutage auch die Möglichkeit, Dateien in einer Cloud zu sichern. Doch was heißt das? Cloud ist Englisch und heißt so viel wie Wolke. Dateien in einer Cloud zu sichern, bedeutet diese in einem externen Server über das Internet hochzuladen. In dem Server sind Sie gespeichert und für Sie jederzeit abrufbar. Dazu benötigen Sie nicht einmal einen eigenen Speicherplatz. Allerdings wissen Sie nicht genau, wer alles Zugriff auf diese Dateien hat. Zudem ist nie zu 100% garantiert, dass diese Dateien dort sicher sind. Durch einen Hacker könnten beispielsweise alle Dateien gestohlen werden. Zudem sind Clouds meist kostenpflichtig. Darum empfehlen wir Ihnen die sicherere Variante mit der externen Festplatte 4TB.

Siehe auch

Sind die Dateien auf der externen Festplatte sicher?

Die externe Festplatte 4TB wird unter anderem dazu genutzt, um Dateien zu sichern. Nun stellt …